Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Lebensregeln, die niemanden überfordern

Tochter der Sonne

Auch als PDF zum Vervielfältigen erhältlich

«Meine Kinder, hier ist eine Lebensregel, die niemanden überfordert; sie geht nicht über eure Kräfte; prägt sie eurem Herzen ein, sie wird euch helfen, mit heiteren Schritten voranzuschreiten bis hin zu meiner Wohnstätte. Ich bin der Weg, dem ihr folgen sollt, ich bin euer wunderbarer Ratgeber, der Friedensfürst, Jesus, vom Vater gesandt, um euch Genugtuung zu leisten.
12.09.2009
Nachdem die Morgengebete beendet waren, hörte ich:

Lebensregeln!

Regel Nr. 1: Akzeptiert, was ich euch gebe, verlangt nicht mehr; dem Vergänglichen sollt ihr keinerlei Bedeutung beimessen, sondern dem, was Bestand hat; eure himmlische Scheune soll von bleibenden Werten überquellen.
Regel Nr. 2: Zügelt euer Verlangen nach Essen, Trinken, Schlaf; entscheidet euch für eine Haltung der Abtötung indem ihr eure fünf Sinne auf einen Wachposten stellt; das Bemühen zählt viel in meinen Augen.
Regel Nr. 3: Respektiert alles Geschaffene, verbessert die Rahmenbedingungen.
Versucht, das Schöne und das Gute in jedem Menschen zu sehen, nehmt sein «Unkraut» nicht so wichtig.
Die Gedanken, Worte und Taten, die eurem Nächsten gelten, seien von Nächstenliebe erfüllt. Vorurteile, Verleumdungen und üble Nachrede sind zu verbannen.
Urteilt nicht nach dem Augenschein. Und damit ihr immer im Licht seid, betrachtet nur die Tugenden der anderen und versucht, sie euch anzueignen. Ich bin ein Wesen des Friedens und der Liebe, damit auch ihr solche Wesen werdet.
Regel Nr. 4: Flieht Trägheit und Müßigkeit.
Tut alles zur Ehre eures Gottes. Jede Arbeit, auch wenn sie euch demütigend oder entwürdigend erscheint, ist in meinen Augen wertvoll, wenn sie mit Liebe getan wird.
Regel Nr. 5: Haltet euch von Gerüchten fern; hört angenehme Musik, die das Ohr erfreut.
Sucht mich täglich einige Minuten in der Stille und in innerem Schweigen auf.
Bleibt auf diesem Weg, auch wenn ihr meint, mich schon gefunden zu haben.
Regel Nr. 6: Lasst das Vergangene Vergangenes sein und die Zukunft lasst Zukunft sein; lebt in der Gegenwart.
Regel Nr. 7: Taten haben ihre Bedeutung…
Liebt, gebt, dient mit einem Lächeln, ohne Hintergedanken und ohne etwas dafür zu erwarten, nicht einmal einen Dank.
Regel Nr. 8: Laßt euch in den Prüfungen und Schwierigkeiten des Lebens niemals entmutigen. Opfert mir eure Leiden auf und vertraut mir; der Diener ist nicht größer als sein Herr.
Regel Nr. 9: Ich bin der Weg, der zum Vater führt; meine Gesetze sind unveränderlich, sie drehen sich nicht nach dem Wind.
Ich bin das Wort des Lebens; setzt es an jedem Tag eures Lebens in die Tat um (das Evangelium).
Regel Nr. 10: Der Stolz ist die Krebsgeschwulst der Seele; die Demut ist die Verbündete der Armen im Herzen. Trachtet unablässig danach, klein zu sein.
Regel Nr. 11: Habt keine Freude an der Sünde; steht jedesmal wieder auf, wenn ihr gefallen seid; ich werde euch meine Vergebung schenken, wenn ihr mich darum bittet… Geht mit großen Schritten voran.
Regel Nr. 12: Richtet euren Blick auf eure Sonne der Gerechtigkeit, entfernt euch nie von mir. Ich möchte jeden Tag mehr geliebt werden und ihr sollt danach trachten, mir in allem zu gefallen.
Ich bin der Ritter, der jeder Seele dient, der Gott der Liebe, der Zärtlichkeit und des Erbarmens… Ich mache sie auf Wunsch anpassungsfähig, ich werde ihre Glückseligkeit sein und sie wird meine Freude sein. Ich liebe jedes Geschöpf und ich will, dass es von meiner Seligkeit mit Glück erfüllt ist.

 

Literatur: