Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Die gute Wirkung von Hydroxytyrosol gegen Viren

Parvis Gesundheit: Leib - Herz - Geist

Einige japanische Forscher, die dem Forschungszentrum für Tierhygiene und Lebensmittelsicherheit der Universität von Obihiro, sowie der Eisai-Gesellschaft Nihonbashi in Tokio und der Forschungsgruppe für Viruserkrankungen des nationalen Institutes für Tiergesundheit von Tsukuba Ibaraki in Japan angehören, haben die gute Wirkung von Hydroxytyrosol zur Bekämpfung von Viren entdeckt.
Hydroxytyrosol ist ein kleines Molekül der Phenolverbindung, die in Blättern und Früchten des Olivenbaums vorkommt. Es ist ein Metabolit von Oleuropein, der einer der wichtigsten polyphenolischen Bestandteile von Olivenprodukten ist und durch chemische Synthese hergestellt werden kann.
Es wurde erkannt, dass die in den Extrakten von Olivenblättern und in Olivenölen enthaltenen Polyphenolverbindungen verschiedene Bioaktivitäten entfalten, die als Antioxidationsmittel entzündungshemmend und antimikrobiell wirken; sie bekämpfen Bakterien und Pilze sowie Mycoplasma (Bakterien ohne Zellwand).
Von den positiven Wirkungen wollen wir auch die vorteilhaften Auswirkungen von Olivenphenolen auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen erwähnen, die umfassend untersucht wurden. Es wurde auch berichtet, dass Olivenblattextrakte antivirale Fähigkeiten gegen die menschliche Immunschwäche beim Virustyp HIV1 und auch gegen das hämorrhagische Septikämievirus Rhabdovirus aufweisen.
Im Jahr 2003 hat Lee Huang die starke Wirkung von Olivenblattextrakt auf HIV1aufgezeigt, bei dem die zusammengesetzte Mischung (Hydroxytyrosol) die akute Infektion und die interzelluläre Übertragung von HIV1 hemmt und letztendlich die Virusreplikation in kontaminierten Zellen unterdrückt. Durch ihre letzten Studien wurde erkannt, dass Oleuropein und Hydroxytyrosol, die in Olivenblattextrakten enthalten sind, HIV1 hemmen.
Die japanischen Forscher haben auch entdeckt, dass Hydroxytyrosol Grippeviren wie H1N1, H3N3, H5N1 und H9N2 als Subtypen inaktivieren kann.
In den Studien japanischer Forscher wurde die antivirale Wirkung von Hydroxytyrosol auf die Influenza-A-Viren, die Newcastle-Virus-Erkrankung, die Rinder-Rotavirus-Erkrankung und das Adenovirus bei Geflügel und Vögeln nachgewiesen.
Unter allen getesteten Viren war Hydroxytyrosol gegen ummantelte Viren, aber nicht gegen nicht ummantelte Viren und gegen Herpes simplex Typ 1 wirksam.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hydroxytyrosol eine starke antivirale Kapazität besitzt und das Immunsystem stärkt; so kann sich der Körper besser gegen bakterielle und virale Angriffe verteidigen.
Es ist in hoher Konzentration im Olivie-Sortiment enthalten, sei es im Olivenöl OLIVIE Plus 30x, sei es in OLIVIE Riche 4000, sei es in OLIVIE Kaviar-Perlen aus Olivenbäumen der Wüste. Die tägliche Einnahme eines Esslöffels OLIVIE Plus 30x ist eine hervorragende Möglichkeit, sich besser vor Influenza- und Coronaviren zu schützen und das eigene Immunsystem zu stärken, das so oft gefordert ist und leider oftmals durch einen ungesunden, unausgeglichenen Lebensstil und zu viel Stress geschwächt wird. Nehmen wir also mit OLIVIE die Kraft auf, um wieder eine bessere Gesundheit und größeren gesundheitlichen Schutz zu erlangen.

Pater François Zannini, Heilpraktiker

Stichwörter