Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Die Schönheit der Liebe

Ein Buch von Johannes Jucker, beim Parvis-Verlag soeben erschienen

Johannes Jucker (geb. 1989) hat im Jahr 2008 eine tiefe Umkehr zu Jesus Christus vollzogen und ist Mitautor von Erfahrungen mit der Zärtlichkeit Gottes. Wir nehmen zwei Auszüge aus diesem neuen Buch: die Vorstellung des Buches durch Hildy Jucker (die Mutter) und die Einleitung vom Autor (Johannes – der Sohn). Das zeigt uns, dass, wenn der Glaube in eine Familie zurückkehrt, die Gnaden, die der Himmel gewährt, zahlreich sind, egal wie schwierig das Leben auch sein mag.

Vorstellung des Buches

Hildy Jucker (Johannes Mutter): Ich durfte Zeugin sein, wie die Schönheit der Liebe im Herzen von Johannes erblühte. Er offenbart eine innige Vertrautheit mit Jesus und Maria, die tief ins Mysterium der Liebe Gottes eindringt, so tief, dass ich das in seiner Ausstrahlung, die oft voller Licht war, wahrnehmen konnte. Als er die Kapitel über das Fasten schrieb, «leuchtete» sein ganzer Körper, weil seine Seele so innig vereint mit Gott war. Was ich sah, hat Johannes in folgende, einfache Worte gekleidet: «Die Entsagung bewirkt etwas in meiner Seele. Diese kleinen oder größeren Verzichte bergen eine sehr starke Kraft. Sie sind für mich ein wunderbares Licht. Das Licht, das ich in meinem Herzen wahrnehme, scheint manchmal sogar fast gleißend hell. Der Intensität dieses Lichtes kommt nur eines gleich: Die ganze Nacht die heilige Eucharistie anzubeten.»
Seine innigen Zwiegespräche mit Jesus und Maria sind eine Anregung für den Leser, selbst in die Schönheit der Liebe Gottes einzutauchen und sie zu erfahren. Johannes wollte dem Himmel die Schönheit der Liebe Gottes für die Menschen entreißen, die sein Herz überfließen ließ. Durch seine täglichen Opfer und seine angenommenen Leiden versuchte er, dies zu beschleunigen. Er bestürmte Jesus mit folgenden Worten: «Wie ein Bettler, der einen Ferrari geschenkt bekommt, möchte ich Deine Gaben an die Hungernden austeilen. Zeige mir wie, dann werde ich den ganzen Himmel plündern und alles auf der Erde aussäen, damit die Erde so schön aussehe wie das Paradies!» Die erste Gebetserhörung dieses kühnen Gebetes durfte ich beim Korrigieren erleben. Jedes Mal, wenn ich sein Buch zur Hand nahm, wurde ich erfüllt mit einer intensiv tröstenden und aufrichtenden Liebe, sodass ich nur staunen konnte. Die Gnade, die Gott den Lesern anbietet, ist also: Die Schönheit der Liebe zu entdecken!     Hildy Jucker

Einleitung

Mit dankbarem Herzen darf ich sehen, dass Gott mir die Zeit schenkt, ein Buch zu schreiben, für das ich den Titel Die Schönheit der Liebe gewählt habe. Ich möchte erzählen, wie schön es ist, die Freundschaft mit Gott zu pflegen, Ihn zu spüren, und dass mein Leben durch den Glauben einen tiefen Sinn bekommen hat.
Seit meiner Bekehrung begleiten mich die Botschaften Jesu an die französische Mystikerin Françoise. Diese Privatoffenbarung voller Einfachheit, Liebe und Zärtlichkeit hat mein Herz geprägt. Sie hat mir gezeigt, dass Jesus ein liebender und mitfühlender Gott ist, der möchte, dass wir wahrnehmen, wie sehr Er uns liebt. Die vollständige Umkehr unseres Herzens erlaubt Ihm, uns Seine ganze Liebe zu schenken.
Der Ruf Jesu an mich, Zeugnis abzulegen, hat das Ziel, dass auch andere Menschen die Chance bekommen, diese tiefe Liebe zu erfahren, die Gott für jeden einzelnen von uns hegt.
Ich möchte nicht mit klugen oder gewandten Worten überzeugen, so wie es Paulus schon im Korintherbrief betont hat (1 Kor 2,4-5). Ich weiß, dass ich meine Schätze – meine Liebesbezeugung für Gott und die göttliche Einladung an die Menschen zur Liebe – in zerbrechlichen Gefäßen (2 Kor 4,7) trage. Meiner Schwachheit völlig bewusst, will ich das, was ich von Gott empfangen habe, nicht für mich behalten
Es geht mir darum, mit meinen Worten die Welt ein wenig heller zu machen. Der Leser soll einen Moment der Rührung, der Freude oder des Trostes erhalten, um auf seinem Lebensweg gestärkt voranzugehen. Diese Freude soll tiefe Wurzeln im Evangelium haben, das seit Jahrhunderten vielen Menschen aller Nationen Hoffnung und Trost schenkt.
Ich wünsche jedem Leser die gleiche Freude, die ich in meinem Herzen empfinde, wenn ich diese Zeilen schreibe. Ich hoffe, dass die Menschen wieder zu spüren beginnen, wie sehr sie von Gott angenommen und in Seine Freundschaft gerufen sind – eine Freundschaft, die die schönsten Träume übersteigt.
Darüber hinaus möchte ich aufzeigen, wie wertvoll es ist, aus den Sakramenten der Kirche zu leben.
Die Eucharistie ist meine tägliche Nahrung und Kraftquelle. Sie lässt mich bis zum heutigen Tag jede Situation meines Lebens bewältigen, ja mehr noch, sie schenkt mir den Himmel im Herzen.  Mein Wunsch ist es, dass Jesus durch dieses Buch eine weitere Gelegenheit schafft, in die Abgründe der Liebe Gottes einzutauchen. Dadurch sollen noch mehr durstige Seelen die unendliche Zärtlichkeit Jesu wirklich spüren und erfahren können.
Jesus hat in mir nicht den talentiertesten Schreiberling ausgewählt. Doch ich bin sicher, dass Er Sein Werk tun wird.

Johannes Jucker

Stichwörter