Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Jede Familie ist berufen, Gottes Herz zu sein

Jesus an Lucie

Im Anschluss an die Reise von Papst Franziskus nach Dublin (Irland) zum Welt­familientreffen, schlage ich Ihnen vor, über folgende Botschaft zu meditieren.

Jesus: «Heute werde ich zu dir vom Sakrament der Ehe sprechen, die nach den Aussagen des Menschen “überholt ist”…
Wie bei all meinen andern Sakramenten wird der Mensch seinen Irrtum begreifen, und da er seinen Fehler einsieht, wird er zur Quelle dieses Sakramen­tes zurückkehren.
Auf diesen Grundstein wird ein Heim aufgebaut und in diesem Heim lässt sich die Familie nieder.
Blicke auf die unzählbaren Gnaden, die aus die­ser Gemeinschaft hervorgehen… Du kannst “Herd der Liebe” sagen und ihn mit meinem Heiligsten Herzen vergleichen, das selber ein Feuerherd der Liebe ist. Jedes Heim, wo die Familie wohnt, wird ecclesiola, “kleine Kirche” genannt, und ich füge hinzu “Herz Gottes”.
Ja, denn jede Familie ist berufen, Gottes Herz zu sein, das heißt das Zentrum, wo die Heiligste Drei­einigkeit wohnt, denn sie selber gehört zu Gottes großer Familie.
Satan hat die Kraft dieses Sakramentes im Her­zen des Menschen zu dem Zweck ausgelöscht, die Familie als Gottes Abbild auf Erden zu zerstören.
Wie bei allen Sakramenten wird auch dieses seine Schönheit wiederfinden, wenn die Herzen gereinigt sein werden.
Dann werdet ihr dieses Heim der Liebe von Gott bewohnt sehen. Und Gott wird in ihnen verherr­licht, angebetet werden, ja herrschen wird er über die Herzen, leben in den Herzen der Eltern, die ihre Kinder christlich erziehen werden. Eine Generation von Heiligen wird dem Himmel entgegenwachsen, heilige Kinder, erzogen von heiligen Eltern, in Ehrfurcht und Liebe vor Gott.
Ja, das Sakrament der Ehe ist dieser Fels, dieses feste Gestein, das das Heim trägt und das die Gatten und die Kinder zusammenschweißt, die Gott den Eltern mit seinem Segen schenkt.
Aus diesem Felsen bricht eine Quelle hervor, die wie zwei Arme die Familie umschließt, um sie zu schützen: die Liebe und die Treue.
Gott wird sein Werk durch die Familie vollenden, und diese Heime werden an Gottes Werk mitarbeiten.
Ich habe das Sakrament der Ehe mit einem Fels verglichen; und ich habe gesagt: auf diesem Gestein wird das Heim der Familie gebaut.
Verstehe somit, dass alles, was dauern soll, auf diesen Fels gebaut werden muss.
Ebenso habe ich gesagt: Auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen.
Du siehst somit, die tiefen Grundmauern, die ich für meine Kirche gewollt habe… ebenso will ich sie für die Heime der Familien, die den Sendungsauftrag, die Berufung bekommen haben, Gott Seelen zu schenken und ihn zu verherrlichen. Mit Gott an seinem riesigen Werk zu arbeiten.
Für dieses grenzenlose Werk, (in Zusammenarbeit) zwischen Gott und dem Menschen vollendet, wollte ich die Familie bewahren, damit sie der Be­rufung entsprechen kann, die Gott ihr gegeben hat.
Ich habe ihr das Fundament gegeben durch den Fels, die Festigkeit des Ehesakramentes, durch das Sakrament der “Elternweihe”.
Satan verfolgt hartnäckig mit seiner Feindschaft dieses Gestein, wie er sich wild auf den Felsen stürzt, der meine Kirche stützt, denn er hasst die Familie ebenso sehr wie er meine Kirche hasst.
Die Kirche ist die Mutter, welche die Heiligen ernährt.
Die Familie ist das Herz, wo die Heiligen geboren werden.
Ich habe versprochen, meine Kirche zu beschützen, die Mächte der Hölle werden sie nicht überwältigen oder gar zerstören können.
Ebenso für die Familie, ich werde das, was Satan zerstört hat, wieder aufbauen. Ich werde die zerrissenen Bindungen wieder knüpfen und meine Liebe wird das Felsgestein sein, auf dem die Familie aufgebaut wird.
Blicke auf all diese Heime der Liebe,
Siehe, nun brennt endlich dieses Feuer, das ich auf der Erde anzuzünden gekommen bin…
Siehe all diese Familienheime, aus ihnen werden heilige Berufungen geboren, denn meine Anregun­gen gehen aus ihrer Mitte hervor, oder wenn du lieber willst, werden aus ihnen geboren.
In sie lege ich all meine Gaben, die der Mensch­heit anvertraut werden, denn in ihnen wird der neue Mensch herangebildet, das Gotteskind! Aus ihnen gehen die Generationen hervor, die mich kennen und lieben sollen.
Somit werde ich diese Generation1 in meine Arme nehmen und an mein Herz drücken.
Aus zerbrochenen Familien wird eine zerbro­chene Generation hervorgehen.
Aus zersprungenen Familien wird eine zersprun­gene Generation hervorgehen…
Eine Generation, die nur Leiden gekannt hat, weil sie ihren Gott und dessen Gesetze nicht gekannt hat.
Ja, ich werde sie in meine Arme nehmen wie einen verlorenen Sohn, und ich werde ihr Leiden auslöschen, ihre Tränen abwischen, damit neue Heimstätten der Liebe entstehen, die ihrerseits weitere Heimstätten der Liebe erzeugen.
Und mein Sakrament der Liebe wird seine ganze Kraft und Reinheit wiederfinden.
Die von Satan geknüpften Bindungen werden sich von selber lösen, denn sie sind nicht besiegelt durch das Sakrament meiner Liebe, wogegen ich meine Bindungen wieder knüpfen werde.
Und was wird aus den Früchten dieser aufgelösten Bindungen werden, frägst du? Höre, ich habe gesagt, dass ich jedes Leiden auslöschen werde, jede Träne abwischen werde, es wird nichts Zerbroche­nes und nichts Zersprungenes mehr geben, son­dern jeder wird seine Heimstätte der Liebe haben, denn sie werden von der Liebe umflutet werden. In einer Liebe, die ihr hienieden noch nicht begreifen könnt, denn es wird die Liebe einer erneuerten und gereinigten Erde sein.
Du siehst, die Ehe ist das Sakrament meiner Liebe, wie ja alle meine Sakramente es sind.»

Auszug aus: «Gottes
vollendetes Werk», S. 96-101

Anmerkung:
1.    Die gegenwärtige Generation.

Stichwörter