Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Warum die große Botschaft vom Kreuz?

Jesus an Lucie
 

«Verstehst du nun, warum eine neue Offenbarung des Kreuzes erforderlich ist, um eine neue Ausgießung des Heiligen Geistes zu erlangen…» (Komm, Heiliger Geist, 1992)

Nach seinem Tod am Kreuz und seiner glorreichen Auferstehung zeigt sich Jesus seinen Aposteln und sagt ihnen: «Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist!» (Joh 20,21f)
Wir sehen, dass ihnen der Heilige Geist nach dem Geschehen am Kreuz geschenkt wird und anschließend wird ihnen an Pfingsten der Heilige Geist gesandt. Das Kommen des Heiligen Geistes folgt immer auf das Kreuz.
In Die große Botschaft vom Kreuz gibt Jesus uns eine Botschaft, die uns diesen Abschnitt des Evangeliums in Erinnerung ruft und sich auf unsere Zeit bezieht:
«Das Kreuz war erforderlich, damit die Quelle des lebendigen Wassers aufsprudelt. Das Kreuz war erforderlich, damit das neue Feuer entstand. Das Kreuz war erforderlich, um die Welt zu erleuchten und die Finsternis zu zerstreuen. Das neue Feuer ging vom Kreuz aus, vom durchbohrten Herzen des Erlösers. Verstehst du die Kraft des neuen Feuers? Es entsteht im Herzen des Gekreuzigten. Verstehst du nun, warum eine neue Offenbarung des Kreuzes erforderlich ist, um eine neue Ausgießung des Heiligen Geistes zu erlangen?»
Die große Botschaft vom Kreuz ist uns für unsere Zeit gegeben, um uns auf das neue Pfingsten vorzubereiten. Heute sehnt sich Jesus danach, dass wir uns seines Kreuzes erinnern und Er sagt uns:
«Wenn ich von der Erde erhöht bin, werde ich alle an mich ziehen. Mit meinem Kreuz habe ich den Menschen erlöst. Ich habe ihn aufgerichtet, ihn erhoben und ihm wurde seine Würde als Kind Gottes zurückgeschenkt. Mein Kreuz erhebt, läutert und heiligt den Menschen. Wenn der Mensch heute so weit unten ist, so liegt das daran, dass er mein Kreuz ablehnt. Der Mensch erhebt sich nicht mehr und weißt du warum? Weil er die Augen nicht mehr zum Kreuz hebt, das [ihn] erhebt. Die Menschen sind so weit unten! Es zieht sie nur die irdische Schwerkraft an.
Wenn der Mensch mein Kreuz aus dem Blick verliert, verliert er seine Würde als Mensch und als Kind Gottes. Und das ist immer das Werk dessen, der stets nur das Verderben des Menschen, seinen Sündenfall und seine Erniedrigung will. Satan will sein Reich auf dem Sündenfall des Menschen und auf Niederträchtigkeit errichten. Indem er das Kreuz niederschlägt, schlägt er die Würde des Menschen nieder. Er baut seine Herrlichkeit auf der Erniedrigung des Menschen auf und deshalb versucht er alle Zeichen meines Kreuzes zu entfernen. Er trachtet danach, mein Kreuz niederzuschlagen, um den Menschen besser niederschlagen zu können. Aber mein Kreuz wird den Menschen aufrichten. Es erhebt und läutert. Seine Liebeslehre ist unveränderlich so wie Derjenige unveränderlich ist, der sie gegeben hat.
Das Kreuz heiligt den Menschen, es erhält ihn in der Wahrheit und führt ihn zum ewigen Leben. Wie ich dir gesagt habe: Mein Herz gehört dem Menschen, es ist für den Menschen gemacht – so sage ich dir auch: Mein Kreuz wurde für den Menschen geschenkt, damit er seine Würde als Kind Gottes bewahrt.
Liebt einander wie ich euch geliebt habe… das ruft mein Kreuz, wenn man es betrachtet. Das ist dieser Ruf der Liebe, der den Menschen aufrichtet. Es gibt kein Kreuz mehr, es gibt keine Liebe mehr und keine Nächstenliebe. Ich rufe, aber ich höre keinerlei Echo…
Man darf den Heiligen Geist nicht vom Kreuz abspalten, denn es ist sein großes Liebeswerk. Er war dafür der große Inspirator. Du hast gesehen, wie unter seiner Führung die Erlösung auf der Liebe gegründet ist. Betrachte, wie das Kreuz Zeichen der Liebe ist! Das ist das Werk des Heiligen Geistes. Und das lehre ich euch: Die Liebe.
Ich habe es dir gesagt und ich wiederhole es: In dieser Zeit der Sünde und des Elends wird der Heilige Geist außer seinen gewöhnlichen Gaben – und das soll keine Verwirrung stiften – allen eine einzige Gabe schenken: Die Liebe zum Kreuz! Er will die Seelen in seine Lehre ziehen, die die Lehre vom Kreuz ist – in seinem Geist, der der Geist des Kreuzes ist: Liebe, Hingabe, Vereinigung.
Das ist die große Gabe, die der Heilige Geist, der Liebe ist, in dieser Zeit schenken wird. Denn er trachtet immer nur danach, die Seelen zu retten. Und die Seelen werden durch das Kreuz gerettet. Ja, der Heilige Geist hat kein anderes Ziel. Wie er auf aktive Weise am Werk des Kreuzes teilgenommen hat, so nimmt er auch weiterhin aktiv am Werk des Kreuzes teil und zieht die Seelen auf diesen Weg, der derselbe ist, auf den er mich geführt hat. Der Heilige Geist, der Gott ist, hat nur ein Ziel: Die Seelen retten und seine Lehre bis ans Ende der Zeiten aufrechterhalten.»
Liebe Brüder und Schwestern, Gott hat sich seinen Propheten geoffenbart; Jesus hat sich seinen Heiligen geoffenbart. Heute offenbart er sich den ganz Kleinen. Welche Freude ist es, zu seinen ganz Kleinen zu gehören, die das Herz seines mystischen Leibes sind!
«In jener Zeit sprach Jesus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du all das den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast. Ja, Vater, so hat es dir gefallen.» (Mt 11,25-26)
Möge der allmächtige Gott euch segnen und euch mit seiner Liebe, seinem Frieden und seiner Freude erfüllen.

Bulletin de liaison de l’œuvre du Cœur et de la Croix N° 85

Adresse der Vereinigung:
Association de l’œuvre du Cœur et de la Croix
Herr und Frau Armand Régis
8, rue Pierre Mac-Orlan
51100 REIMS
Frankreich
Tel. 0033 03 51 85 08 79
lucieccj@gmail.com
www.œuvrecœurcroix.fr

Stichwörter