Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

René Lejeune

René Lejeune

René Lejeune wurde 1922 in Bitche in Lothringen geboren und war mit Adelheid verheiratet, die rumänischer Abstammung ist. Sie waren Eltern von zehn Kindern, von denen sie zwei in Brasilien adoptiert hatten. Er war Dozent, hatte einen Doktortitel in deutscher Literatur und Zivilisation erworben und unterrichtete in den Gymnasien in Metz und Alger, im Institut für Lehrerausbildung, an der Fakultät für Geisteswissenschaften und am Institut für Politikwissenschaft in Straßburg. Von 1963 bis 1967 war er Schulleiter des Gymnasiums Pasteur in São Paulo (Brasilien) und von 1968 bis 1978 Generaldirektor der Internationalen Schule von Genf. Als Vorsitzender des Instituts St. Benedikt, dem Patron Europas, war er der „Antragsteller“ im Seligsprechungsprozess von Robert Schumann. René Lejeune ist Autor von Biographien und geistlichen Büchern und arbeitete regelmäßig an der Monatszeitschrift Maria heute mit. Er starb am 19. Oktober 2008.