Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Freiheit ohne Gott

Freiheit ohne Gott

Freiheit ohne Gott

Kirche und Politik in der Verantwortung

176 Seiten, gebunden - 13,5x20,5 cm - 2017

Artikel Nr. D8879 - Gewicht 330 g
Media Maria Verlag - ISBN 9783945401385
16.95 €
Verfügbar
Freiheit ohne Gott

Was treibt die Menschen heute um? Sie haben Gott weitgehend aus ihrem Leben verdrängt und suchen die totale Freiheit für ihr persönliches Glück. Aber sie staunen, dass das nicht gelingt. Wie sollte es denn auch, wenn die Politik und die Rechtsetzung die Zerstörung der Ehen und Familien, den Gender-Wahnsinn, die »sexuelle Vielfalt«, die Missachtung des Lebensschutzes sowie die Manipulation der Natur des Menschen fördern.
Und unsere Kirche beschleunigt mit ihrer Anpassung an die Lebenswirklichkeit und den Zeitgeist ihren eigenen Niedergang und negiert gleichzeitig die Gottes- und Glaubenskrise.
Dieses Buch bietet eine schonungslose Analyse der Gegenwart und plädiert für eine neue Verantwortung von Politik und Kirche sowie den missionarischen Einsatz der «kleinen Herde», die der Kirche und der Gesellschaft wieder neue Hoffnung geben kann.

Prof. Dr. Werner Münch, Politikwissenschaftler, war viele Jahre lehrend sowie als Rektor und Präsident aller kirchlichen Hochschulen in Deutschland tätig. Als Mitglied im Europäischen Parlament, Minister der Finanzen und Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt sowie als Berater der bulgarischen Regierung für den EU-Beitritt des Landes hat er vielfältige praktische politische Erfahrungen gesammelt. Seit Jahren schreibt er Essays und ist begehrter Interviewpartner und Referent im In- und Ausland.