Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Der heilige Josef

Der heilige Josef

Der heilige Josef

Ein Mann nach dem Herzen Gottes

176 Seiten, gebunden  - 13,5x20,5 cm - 2021

Artikel Nr. D9194 - Gewicht 320 g
Media Maria Verlag - ISBN 9783947931361
16.95 €
Verfügbar
Der heilige Josef

Josef, der in solch enger Verbindung mit Jesus und Maria lebte, muss eine sehr edle Seele gehabt haben. Deshalb soll ihm besondere Beachtung geschenkt werden.

Es geht nicht darum, geistvolle Erfindungen zu machen oder legendäre Erzählungen wie die Apokryphen heranzuziehen. Jean Galot hält sich an die Heilige Schrift und erwägt, was sie aussagt. Das Nachsinnen über die verschiedenen Ereignisse in Josefs Leben wirft ein Licht auf seine Seele und auf die Aufgabe, die ihm im Erlösungsplan anvertraut war und noch anvertraut ist. Es soll uns zudem zeigen, welche Bedeutung seine Vollkommenheit für unser christliches Leben hat und welche Hilfe wir von ihm erwarten können.

Über den Autor:
Jean Galot wurde 1919 in Ougrée, Belgien, geboren. Er promovierte in Rechtswissenschaften an der Katholischen Universität Leuven und in Theologie an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom. Nach seinem Eintritt in den Jesuitenorden lehrte er Dogmatik an der Katholischen Universität Leuven und Christologie an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom. Jean Galot SJ starb im Jahr 2008.