Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Pfarrer von Ars

Pfarrer von Ars

Pfarrer von Ars

Jean-Marie Vianney (Comic)

Zusammenarbeit - Vorwort - Illustrationen
Loys Pétillot
Marie-Paul Sève
56 Seiten, Comic, farbig - 22x28,5 cm - 2012
Artikel Nr. D8504 - Gewicht 470 g
- ISBN 9783906073101
15.50 €
Verfügbar
Pfarrer von Ars

Jean-Marie kommt kurz vor der Französischen Revolution zur Welt. Seine Kindheit ist von politischen Verfolgungen geprägt. Die Erstkommunion kann er nur heimlich empfangen. Dennoch hat der Junge ein großses Ziel: Er will unbedingt Priester werden. Er will die Menschen zu Gott zurückführen. Endlich geht sein Wunsch in Erfüllung und Jean-Marie wird Pfarrer im kleinen Dorf Ars. Dort zeigen ihm die Menschen zuerst die kalte Schulter. Nur wenige sind am kirchlichen Leben interessiert. Der große Kampf um die Seelen von Ars beginnt.Heute ist Ars ein Pilgerort, in dem sich Gläubige besinnen und neue Kraft schöpfen. Jean-Marie Vianney wurde von Papst Pius XI. heiliggesprochen und zum Kirchenpatron aller Pfarrer ernannt.
Geeignet für Jugendliche ab 10 Jahren.