Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Charles de Foucauld

Charles de Foucauld

Charles de Foucauld

Comic

Zusammenarbeit - Vorwort - Illustrationen
Joseph Gillain-Jijé
48 Seiten, Comic, farbig - 22x28,5 cm - 2012
Artikel Nr. D8505 - Gewicht 430 g
- ISBN 9783906073149
15.50 €
Verfügbar
Charles de Foucauld

Charles de Foucauld (1858-1916) führte ein abenteuerliches Leben, das von der ewigen Suche nach dem Absoluten geprägt war. Die Frage nach Gott liess ihn nicht mehr los. Dabei hatte am Anfang alles anders ausgesehen: Foucauld stammte aus einer der reichsten Familien Frankreichs. Er war ungehorsam und führte ein ausschweifendes Leben. Dann zog es ihn in die Fremde. Er wurde Soldat, Geograph, Sprachforscher und schliesslich Priester der Wüste... Dieser friedliche Eroberer der Sahara wurde am 1. Dezember 1916 bei der Oase Tamanrasset vor der Türe seiner Einsiedelei ermordet.Seine Seligsprechung wurde von Johannes Paul II. eingeleitet, der ebenfalls Opfer eines Attentats war. Am 13. November 2005 ist Charles de Foucauld von Papst Benedikt XVI. selig gesprochen worden.Farbige Neuauflage des 1959 im Spirou Magazin erschienenen Meisterwerks von Jijé.
Geeignet für Kinder ab 10 Jahren.