Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Carlo Acutis - Missionar 2.0

Carlo Acutis - Missionar 2.0

Carlo Acutis - Missionar 2.0

Dokumentarfilm

DVD - 30 Min. - 2020

Artikel Nr. DDVD675 - Gewicht 80 g
Net for God - ISBN 3700226530912
11.90 €
Verfügbar
Carlo Acutis - Missionar 2.0

«Madame, Ihr Sohn ist etwas Besonderes.» Diesen Satz hat Carlos Mutter Antonia Acutis schon unzählige Male gehört. Aber warum ist er etwas «Besonderes»? Hat Carlo etwas, das ihn von anderen unterscheidet?

Nein, Carlos Geheimnis hat einen Namen: Er heißt Jesus. Von dem Tag an, an dem er zur Erstkommunion geht, wird Jesus zum Freund mit einem großen F. Und das für immer. Carlo, der eine Leidenschaft für neue Technologien hat, ist Anfang der 2000er Jahre einer der ersten, der das Internet nutzt, um die Botschaft des Evangeliums weiterzugeben.

Carlo ist der Geek von Jesus, der Cyberapostel, den Papst Franziskus den Jugendlichen als Vorbild vor Augen führen möchte. Carlo Acutis, dieser ganz besondere Junge, der im Alter von 15 Jahren an einer blitzartigen Leukämie starb, wurde am 10. Oktober 2020 in Assisi seliggesprochen.



Stichwörter