Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Rita von Cascia

Rita von Cascia

Rita von Cascia

Ein Licht aus Umbrien

136 Seiten - 11x18 cm - 2022

Artikel Nr. D9286 - Gewicht 140 g
Fe-Medienverlag - ISBN 9783863573591
6.95 €
Neuheit
Rita von Cascia

Das Licht aus Umbrien, Rita von Cascia, ist weltweit eine der beliebtesten Heiligen. Um 1380 in Roccaporena bei Cascia (Umbrien) geboren, verläuft ihr Leben sehr bewegt und dramatisch. Schon in jungen Jahren werden ihre Pläne, bei den Augustinerinnen einzutreten, durchkreuzt. Ihre Eltern, die sich Sorgen um Ritas Zukunft machen, stimmen der Heirat mit Paolo di Ferdinando di Mancino zu. Das leicht aufbrausende, sehr reizbare und ungestüm reagierende Temperament ihres Mannes, der in Kämpfe rivalisierender Parteien verstrickt ist, setzt ihr schwer zu. Unermüdlich um Frieden und Versöhnung bemüht, muss sie erleben, wie Paolo Ferdinando einem Mordanschlag zum Opfer fällt. Nicht nur ihre Söhne dringen auf Rache. Wird es ihr gelingen, sie davon abzuhalten, und wird die Pest, die auch in ihrer Heimatregion wütet, sie verschonen? Der Einsiedler Ugolino riet Rita einst, nicht aufzugeben. Wird seine Ahnung in Erfüllung gehen, in dem sich die Tore des Konventes von Cascia doch noch für Rita öffnen?

Über den Autor:
Paul Baldauf erzählt das Leben dieser außergewöhnlichen Frau auf mitreißende und fesselnde Weise und bringt uns so die Patronin und Helferin in aussichtslosen Lagen dem Leser sehr nahe.