Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Priester und Bettler

Priester und Bettler

Priester und Bettler

Das heroische Leben des Ehrwürdigen Dieners Gottes
Aloysius Schwartz

288 Seiten, gebunden mit 16-seitigem Bildteil - 13,5x20,5cm - 2022

Artikel Nr. D9305 - Gewicht 430 g
Media Maria Verlag - ISBN 9783947931453
22.00 €
Neuheit
Priester und Bettler

Nach Beendigung seines Theologiestudiums wurde der 27-jährige amerikanische Priester Aloysius Schwartz, genannt Father Al, auf eigene Bitte an einen der damals traurigsten Orte der Welt gesandt: Südkorea. Father Al gelang es innerhalb von 15 Jahren, den Lauf der südkoreanischen Geschichte zu verändern. Er gründete 1964 den Orden der Schwestern Maria, errichtete Krankenhäuser, Hospize und Wohnheime und Boystowns und Girlstowns, in denen Waisenkinder Erziehung und Bildung erhielten und im katholischen Glauben unterwiesen wurden. Als tiefgläubiger Priester feierte Father Al täglich die Heilige Messe, betete den Rosenkranz und vertraute auf die Hilfe der «Jungfrau der Armen». 1981 gründete er den Männerorden Brüder Christi.

Im Jahr 1989 erkrankte er an der unheilbaren Krankheit ALS, an der er 1992 verstarb. Papst Franziskus verlieh Father Al 2015 den Titel «Ehrwürdiger Diener Gottes».

Über den Autor:
Kevin Wells ist Präsident der «Monsignore Thomas Wells Gesellschaft für Berufungen», die sich für die Förderung glaubensstarker Semimaristen und Priester einsetzt und diese mit Gebet und finanziellen Mitteln unterstützt. Für seine Arbeit mit der Jugend wurde er mit einem Preis der Erzdiözese Washington ausgezeichnet.