Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Ministranten-Knigge

Ministranten-Knigge

Ministranten-Knigge

61 Seiten - 14,5x21 cm - 2018

Artikel Nr. D8982 - Gewicht 110 g
Fe-Medienverlag - ISBN 9783863572075
2.50 €
Verfügbar
Ministranten-Knigge

Pünktlichkeit, Sauberkeit, Ehrfurcht, Feierlichkeit, Würde... Welche Eigenschaften und welches Verhalten ist für Ministranten wichtig? Prälat Ludwig Gschwind ist dem nachgegangen und hat seine Beobachtungen und Überlegungen dazu in einem Minstranten-Knigge zusammengefasst.

Er schreibt: «Angeregt durch verschiedene Beobachtungen habe ich einige Beiträge geschrieben, die im Klerusblatt als "Kleiner Ministranten-Knigge" erschienen sind. Diese Beiträge haben ein großes Echo ausgelöst und zu zahlreichen Nachfragen geführt. Daraus entstand der Gedanke, die Artikel zusammenzustellen und mit einigen anderen Themen zu erweitern, um sie dann als handliches Büchlein mit dem Titel "Ministranten-Knigge" herauszubringen. Wie alle meine Veröffentlichungen zu liturgischen Fragen, soll auch der Ministranten-Knigge dazu helfen, die Heilige Messe noch inniger und bewusster mitzufeiern. Der Dienst am Altar ist ein Ehrendienst und prägt für ein Leben.»