Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Maximilian Kolbe

Maximilian Kolbe

Maximilian Kolbe

Vergesst die Liebe nicht

224 Seiten, gebunden - 13,5x20,5 cm - 2015

Artikel Nr. D8650 - Gewicht 380 g
Media Maria Verlag - ISBN 9783945401057
16.95 €
Verfügbar
Maximilian Kolbe

Maximilian Kolbe zog aus, um die ganze Welt zu bekehren. Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg ließ er im größten Franziskanerkloster der Welt (700 Mönche) christliche Zeitungen und Zeitschriften mit einer Auflage bis zu einer Million drucken. Auch in Japan gab er eine katholische Zeitschrift heraus.
Zurück in Europa wurde er 1941 verhaftet und nach Auschwitz deportiert. Als ein zum Tode verurteilter Familienvater um sein Leben flehte, bat Maximilian Kolbe, dessen Strafe im Hungerbunker übernehmen zu dürfen. Er starb nach vierzehn Tagen der Agonie. Maximilian Kolbe wurde im Oktober 1982 von Papst Johannes Paul II. als Märtyrer heiliggesprochen.

Über den Autor:
André Frossard wuchs in einem atheistischen Umfeld auf. Sein Vater war Gründer der Kommunistischen Partei Frankreichs. 1935 konvertierte er aufgrund eines plötzlichen Bekehrungserlebnisses zum Katholizismus. André Frossard, der lange Jahre für die Tageszeitung «Le Figaro» schrieb, wurde 1987 in die «Académie Française» aufgenommen. Er galt als Freund von Papst Johannes Paul II. Frossard starb im Jahr 1995.