Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Jesu Gewand berühren

Jesu Gewand berühren

Jesu Gewand berühren

Die heilende Zuwendung Jesu in den Sakramentalien der Kirche

142 Seiten - 15x21 cm - 2015

Artikel Nr. D8635 - Gewicht 220 g
Fe-Medienverlag - ISBN 9783717112525
7.95 €
Verfügbar
Jesu Gewand berühren

Der Verfasser dieses Buches, Markus Büning, ist Theologe und Jurist. Er lebt mit seiner Familie im Münsterland. Als Schwerpunkt hat er die hagiografischen Themen entdeckt, da aus seiner Sicht nur durch die Impulse der Heiligen eine wahre Reform der Kirche erfolgen kann.
Nun wird dieses Anliegen in Bezug zu den Sakramentalien der Kirche gesetzt. Hier soll keine abstrakte und systematisch angelegte Darstellung erfolgen. Vielmehr soll der Versuch unternommen werden, die konkreten Wirkungen des andächtigen Gebrauches dieser Zeichen anhand der Biografien verschiedener Heiliger und Seliger deutlich zu machen. Hierbei werden vor allem die Sakramentalien vorgestellt, die bis heute in der Volksfrömmigkeit eine große Rolle spielen. Lassen wir uns von den Heiligen anleiten, die Sakramentalien der Kirche wieder neu in unser geistliches Leben einzubeziehen. Sie können uns Mut machen, diese Zeichen in unseren Alltag zu integrieren, und uns auf dem Weg zur Heiligkeit begleiten.

Aus dem Vorwort von Bischof Vitus Huonder:
Die Einführung in die Sakramentalien sowie deren Deutung und Erschließung ist «ein Auftrag der kirchlichen Verkündigung. Dankbar sind wir daher für die Schrift Jesu Gewand berühren von Dr. Markus Büning, welche aus dem Reichtum der Sakramentalien einige herausgreift und für den Leser erläutert, um ihm zu helfen, diese Gaben der Kirche in seinem eigenen Leben fruchtbar werden zu lassen».