Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Hl. Pfarrer von Ars

Hl. Pfarrer von Ars

Hl. Pfarrer von Ars

Glaubensschätze aus seinen Predigten und Katechesen

176 Seiten, gebunden - 13,5x20,5 cm - 2019

Artikel Nr. D9041 - Gewicht 310 g
Media Maria Verlag - ISBN 97839454019
16.95 €
Verfügbar
Hl. Pfarrer von Ars

Jean-Marie Vianney wurde 1817 zum Pfarrer des kleinen Ortes Ars ernannt. Sein heiligmäßiges Leben übte eine große Anziehungskraft auf viele Pilger aus, die in Scharen nach Ars kamen. Er bereitete seine Predigten, die die Menschen mitten ins Herz trafen, mit großer Mühe vor und verbrachte täglich 12 bis 14 Stunden im Beichtstuhl. Später gründete er als Pfarrer von Ars das Waisenhaus «Göttliche Vorsehung» für Mädchen. Aus dieser Zeit stammen die Katechesen. Jean-Marie Vianney starb im Alter von 73 Jahren. Im Jahr 1925 wurde er von Papst Pius XI. heiliggesprochen.