Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Hl. Bischof, Arzt und Märtyrer Blasius

Hl. Bischof, Arzt und Märtyrer Blasius

Hl. Bischof, Arzt und Märtyrer Blasius

Seine Lebensgeschichte und Verehrung - Mit Gebeten

68 Seiten, durchgehend farbig illustriert - 15x21 cm - 2019

Artikel Nr. D9028 - Gewicht 140 g
Kath. St. Blasiusbund
8.80 €
Verfügbar
Hl. Bischof, Arzt und Märtyrer Blasius

Der heilige Blasius (4. Jahrhundert n. Chr.) war Arzt und Bischof. Er ist glorreicher Märtyrer und zählt zu der berühmten Schar der Hl. 14 Nothelfer. Er ist Patron bei Halskrankheiten, aber auch bei allen anderen Krankheiten wie Epidemien. Er ist Patron der Armen, der Ärzte, der Armenhäuser, der Bedrängten, der Verfolgten, in Glaubenskrisen. Er ist Wetterheiliger und Beschützer der Tiere. Also ein Heiliger für unsere Zeit!

Die vorliegende Schrift stellt uns die Lebensgeschichte des heiligen Blasius vor und zeigt die bemerkenswerte, historisch belegbare Verehrung dieses heiligen Märtyrers in der Schweiz und in Deutschland, seit beinahe dem Jahre 800 bis in die heutige Zeit auf. Sie enthält auch einige Fürbittgebete zu diesem großen Heiligen und ist reich farbig bebildert.

Mögen die Blüten der langjährigen Verehrung und fürbittende Wirken des Hl. Blasius auf den Spuren die schon «sein Mönche» in unseren Ländern gelegt haben neu erblühen! Mögen sie mit der großen Fürbittmacht des Hl. Blasius vereint mit der Mutter Gottes durch diese Schrift oder auch durch eine Mitgliedschaft im kath. St. Blasiusbund viel Segen an Leib und Seele und neue Früchte zur Ehre Gottes hervorbringen!