Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Gleichgestellt

Gleichgestellt

Gleichgestellt

Die neue Frauenfalle

144 Seiten - 13,5x20,5 cm - 2017

Artikel Nr. D8917 - Gewicht 200 g
Media Maria Verlag - ISBN 9783945401392
13.95 €
Verfügbar
Gleichgestellt

Frauen können in fast allen Berufen arbeiten und sie haben es zum ersten Mal in der Geschichte erreicht, wirtschaftlich unabhängig ihr Leben zu gestalten. Doch sind sie jetzt wirklich frei? Und bringt die heutige Gleichstellungspolitik, die die Frauen im Vergleich zu den Männern immer noch benachteiligt sieht, wirklich substanzielle Verbesserungen?

Das wirtschaftliche und soziale Wohl der Frauen bleibt oft auf der Strecke, alte Abhängigkeiten sind durch neue unmerklich ersetzt worden. Und viele Frauen, besonders Mütter, sind in eine neue Falle geraten.

Kurz und verständlich wird die Entwicklung der Gleichstellungspolitik vom Feminismus bis zum Gender-Mainstreaming dargestellt.