Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Freude der Liebe - Amoris Laetitia

Freude der Liebe - Amoris Laetitia

Freude der Liebe - Amoris Laetitia

Das apostolische Schreiben für die Familien

272 Seiten, gebunden - 11x19 cm - 2016

Artikel Nr. D8720 - Gewicht 300 g
St. Benno-Verlag - ISBN 9783746246802
7.95 €
Verfügbar
Freude der Liebe - Amoris Laetitia

Das Papstschreiben für Familien

  • Papst Franziskus' nach-synodales Schreiben zur Familiensynode
  • lebenspraktisch, leicht verständlich und aktuell
  • wegweisende Perspektiven und ermutigende Impulse für die christliche Ehe und Familie

«Intakte Familien sind der Motor der Welt und der Geschichte», erklärt Papst Franziskus. In der Familie entwickelt der Mensch seine Persönlichkeit, seine Wertvorstellungen und sein Engagement für die Mitmenschen. In dem apostolischen Schreiben »Freude der Liebe« formuliert Papst Franziskus die verbindlichen Schlussfolgerungen aus den beiden Familiensynoden 2014 und 2015.
Vor allem die Positionen zu sensiblen Themen wie etwa der Wiederzulassung Geschiedener zu den Sakramenten sind wegweisend. Die Sprache ist entsprechend dem Grundanliegen offen und integrierend. Sie lädt dazu ein, gemeinsam Probleme anzupacken, die Menschen, ihre Sorgen und Befürchtungen ernst zu nehmen und füreinander einzustehen. Stets mit Blick auf die konkrete Lebenswirklichkeit der Gläubigen, praktisch und authentisch gibt er Impulse für das wertvolle Miteinander in der Familie. So sind den Themen «Ehevorbereitung» sowie «Kinder und Familie» je ein eigenes Kapitel gewidmet. Das apostolische Schreiben «Freude der Liebe» gibt wertvolle Impulse und ermutigt dazu, christliche Ehe und Familie zu leben und weiterzutragen.