Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Der Tod

Der Tod

Der Tod

Meditationen über einen Lebensweg

112 Seiten, gebunden  - 13,5x20,5 cm - 2021

Artikel Nr. D9159 - Gewicht 230 g
Media Maria Verlag - ISBN 9783947931279
14.95 €
Verfügbar
Der Tod

Der Schatten des Todes, der sich so unerwartet über die Welt ausgebreitet hat, zerstörte die Illusion unserer Unverwundbarkeit. Die Pandemie hat ein Gefühl der Angst vor dem Tod ausgelöst. Erzbischof Aupetit wirft einen unbestechlichen und gelassenen Blick auf die Unausweichlichkeit des Todes und eröffnet einen Weg, den Tod als Verlängerung des Lebens, des wahren Lebens, zu betrachten. Das ganze Leben ist eine Vorbereitung auf diesen Übergang. Diese Betrachtungen sind eine Botschaft der Hoffnung.

Über den Autor:
Michel Aupetit stammt aus einer kirchenfernen Familie. Er studierte Medizin und war zwölf Jahre lang als Arzt tätig. Im Alter von 39 Jahren trat er ins Priesterseminar ein und empfing 1995 die Priesterweihe. Papst Franziskus ernannte ihn 2017 zum Erzbischof von Paris.