Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Das Gnadenbild des Barmherzigen Jesus

Das Gnadenbild des Barmherzigen Jesus

Das Gnadenbild des Barmherzigen Jesus

Geschichte – Gebete – Meditationen

176 Seiten, gebunden - 13,5x20,5 cm - 2019

Artikel Nr. D9030 - Gewicht 310 g
Media Maria Verlag - ISBN 9783947931057
14.95 €
Verfügbar
Das Gnadenbild des Barmherzigen Jesus

Schwester Faustyna Kowalska (1905–1938) ist eine der größten Mystikerinnen des 20. Jahrhunderts. Sie wurde im Jahr 2000 von Papst Johannes Paul II. heiliggesprochen. Das Bild des Barmherzigen Jesus ist ein außergewöhnliches Bild, weil Jesus selbst am 22. Februar 1931 Schwester Faustyna in dieser Gestalt in ihrer Klosterzelle in Płock erschienen ist und ihr den Auftrag gab, ein Bild nach dieser Vision zu malen. Schwester Faustyna versuchte vergeblich, Jesu Bitte zu erfüllen. Erst 1933 nahm ihr Beichtvater, Prof. Michał Sopoćko, diesen Auftrag ernst und beauftragte den Kunstmaler Eugeniusz Kazimirowski mit der Ausführung des Bildes. Er malte es auf Anweisung von Schwester Faustyna, die ihn wöchentlich besuchte. Jesus versprach allen, die dieses Bild verehren, große Gnaden der Barmherzigkeit Gottes.

In dem Buch ist die Entstehungsgeschichte des Gnadenbildes dargestellt. Die Meditationen und Gebete zum Barmherzigen Jesus sind aus dem kontemplativen Gebet vor diesem Originalbild entstanden. Sie sollen das Vertrauen in die Barmherzigkeit Gottes stärken.

Über den Autor:
Marko Kornelije Glogović, geb. 1976 in Zagreb, trat in Polen in das Noviziat des Paulinerordens ein. Er studierte an der Päpstlichen Theologischen Akademie in Krakau Theologie und Philosophie und wurde 2002 in Zagreb zum Priester geweiht. 2003 gründete er das Apostolat für den Schutz des Lebens, eine spirituelle Bewegung, die auf Gebetsgemeinschaften basiert und sich für die Verteidigung des ungeborenen Lebens einsetzt. Neben einer Initiative für misshandelte Frauen hat er zwei Häuser für alleinstehende Mütter gegründet.