Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Aufrecht bis zum Schafott

Aufrecht bis zum Schafott

Aufrecht bis zum Schafott

Willi Graf und die «Weiße Rose»

264 Seiten, zahlreiche s/w-Fotos - 13x20 cm - 2023

Artikel Nr. D9306 - Gewicht 300 g
Fe-Medienverlag - ISBN 9783863573706
12.80 €
Neuheit
Aufrecht bis zum Schafott

Der Name von Willi Graf verschwindet zu Unrecht immer hinter der Allgegenwärtigkeit der Geschwister Scholl. Aber er war derjenige, der von den sechs Kernmitgliedern am meisten zu leiden hatte. Das Buch zeichnet seinen Lebensweg nach und ermöglicht einen umfassenden Einblick in die Geschichte der «Weißen Rose».

Ein besonderes Anliegen war dem Autor, das in der Bevölkerung weitgehend unbekannte Beziehungsgeflecht dieser Widerstandsgruppe darzustellen, um so die Gesamtzusammenhänge verständlich zu machen.