Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Unterschätzt? Der heilige Josef

Unterschätzt? Der heilige Josef

Unterschätzt? Der heilige Josef

104 Seiten, Taschenbuch  - 13x20 cm - 2021

Artikel Nr. D9173 - Gewicht 150 g
Fe-Medienverlag - ISBN 9783863573119
6.95 €
Verfügbar
Unterschätzt? Der heilige Josef

Augsburgs Weihbischof em. Josef Grünwald gab auf die Frage, was er an seinem Namenspatron schätze, zur Antwort: «Er war ein echtes Mannsbild.» Damit charakterisierte er den Pflegevater Jesu als einen Menschen, der mitten im Leben stand, seiner Arbeit nachging, für seine Familie sorgte, aus dem Glauben lebte und wie Maria sein Ja zum Willen Gottes sagte. Weil Josef davon kein Aufhebens machte, wird er häufig unterschätzt. Dass dies nicht berechtigt ist, weist Prälat Ludwig Gschwind überzeugend nach. Mit Papst Franziskus wirbt er für die Verehrung des heiligen Josef als Patron der Kirche und Fürsprecher in den Nöten der Gegenwart.



Stichwörter