Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Öl des Heiligen Charbel

Öl des Heiligen Charbel

Öl des Heiligen Charbel

==> Artikel nur in der Schweiz erhältlich.

 

 

Plastikfläschchen von 20 ml - Mit Anleitung

Artikel Nr. DDT69 - Gewicht 30 g
Verfügbar
Öl des Heiligen Charbel

Youssef Antoun Makhlouf wurde am 8. Mai 1828 in Beqa’Kafra im Nord­libanon geboren und erhielt eine fromme Erziehung, die in ihm die Liebe zum Gebet weckte. Er folgte seinen beiden Onkeln und Eremiten ins Kloster St. Antonius von Kozhaya, wo er sich einem monastischen Klausner-Leben weihte. Am 16. Dezember 1898 traten bei Brude­r Charbel während der Messfeier Lähmungs­erscheinungen auf. Sein Todeskampf dauert­e acht Tage, dann starb er am 24. Dezember. Unmittelbar vor seiner Bestattung im Klosterfriedhof wurde ein junger schmerzgeplagter Lahmer durch die Berührung des Leichnams geheilt. Immer mehr Menschen erfuhren durch die Fürbitte Charbels Heilun­g und vielfältige Hilfe.

Wenn das Gemeinschaftsgrab wo auch Charbel bestattet war, geöffnet wurde, fand man den Leichnam von Pater Charbel völli­g unverwest, genau so wie am Tag seines Hinscheiden­s. Der Körper «schwitzte» eine blutähnliche, aber ölige Flüssigkeit. Der unversehrte Leichnam wurde in einen Holzsarg gelegt und in einer Nische der Klosterkapelle feierlich beigesetzt. Das geschah am 24. Juli 1927. Aber aus dem Sarg sickerte weiterhin die mysteriöse Flüssigkeit. Und nun vervielfachten sich die Gebetserhörungen und Heilungen sprunghaft.

Nach allen kirchlichen Prüfungen wurde dann Pater Charbel Makhlouf von Papst Paul VI. 1965 selig gesprochen. Und der gleiche Papst hat den Wundermönch vom Libanon am 9. Oktober 1977 heiligge­sprochen. So wird dieser allen, die auf ihn vertrauen, ein starker Fürsprecher und Helfer sein.

Dieses Öl vom Heiligen Charbel, das wir verbreiten, wird von der Vereinigung «Solidarität Libanon-Schweiz» mit Sitz in Stans in der Schweiz vorbereitet. Sie erhalten die Flüssigkeit, die aus dem Körper des heilgen Charbel «schwitzte», direkt vom Kloster St. Maron. Natürlich wird die kostbare Flüssigkeit weit vervielfacht. Die kleinen Fläschchen, die wir verteilen, enthalten also nur eine ganz kleine Menge von dieser wunderbaren Flüssigkeit. Der Rest ist Olivenöl. Aber alles wird sorgfältig, ernsthaft und im Gebet vorbereitet, gemäß den Anweisungen des Klosters St. Maron. Um dieses Öl so zu verteilen haben wir eine schriftliche Genehmigung der Pater von Annaya.

Dieses Öl ist für die externe Anwendung bestimmt und muss nicht konsumiert werden.

Der Preis deckt nur die Herstellungs- und Vertriebskosten.



Stichwörter