Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Das Buch der göttlichen Herrlichkeiten

Das Buch der göttlichen Herrlichkeiten

Das Buch der göttlichen Herrlichkeiten

Fragen und Antworten über den Göttlichen Willen und die Bedeutung
der in Ihm getanen Akte anhand der Schriften Luisa Piccarreta

Zusammenarbeit - Vorwort - Illustrationen
Irmengard Haslinger

104 Seiten - 14x20,5 cm - 2022

Artikel Nr. D9326 - Gewicht 170 g
Verlag Salvator Mundi - ISBN 9783853530658
10.70 €
Neuheit
Das Buch der göttlichen Herrlichkeiten

Das größte Geschenk, das Gott uns geben kann, die Gabe aller seiner Gaben, ist sein Göttlicher Wille als Erbteil und Leben seiner menschlichen Geschöpfe. Adam wurde nicht nur makellos erschaffen, sondern auch vergöttlicht. Zu so vielen kostbaren natürlichen Gaben hatte Gott noch dieses Gnadengeschenk hinzugefügt, nämlich seinen eigenen Willen. Aber der Mensch versagte in der Prüfung und geriet in die Lage des verlorenen Sohnes, eines armen Sünders, der - wenngleich reuevoll - als Diener, aber nicht länger als Sohn angenommen wurde. Um wieder Sohn zu werden, musste er zuerst erlöst werden. nur der Sohn Gottes, der Sohn von Natur aus ist  und der Mensch geworden war, konnte dem Menschen die königliche Würde eines Sohnes aus Gnade zurückgeben.

Der Gottmensch besitzt als Einziger den Göttlichen Willen von Natur aus. Jetzt aber will Gott, diese Gabe allen geben, die sie wünschen und sich dafür bereiten, vorausgesetzt die Seele überlässt ihrem Gott jedes Recht auf den Gebrauch ihres menschlichen Willens. Dies hat Er uns verheißen durch eine Seele, die Er zu dieser einzigartigen und höchsten Mission berufen hat: Luisa Piccarreta (1865-1947), «die kleine Tocher des Göttlichen Willens».



Stichwörter